In ABS Plan wurden neue Funktionen integriert, die bereits jetzt die Anforderungen der aktuellen DGUV Information 201-056 „Schutzmassnahmen gegen Absturz auf Dächern“ erfüllen. Damit planst Du Deine Absturzsicherungen noch einfacher und sicher gemäß den neuesten Vorgaben.
Ab sofort kannst Du Dir automatisch vordefinierte Abstandslinien zur Absturzkante einzeichnen lassen. Diese Linien markieren den absturzgefährdeten Bereich und helfen Dir, Absturzsicherungen oder PV-Flächen optimal zu positionieren. Die Linien können individuell angepasst werden und unterstützen Dich dabei, die DGUV-konformen Sicherheitsabstände einzuhalten.
Mit der neuen Funktion kannst Du Wartungs- und Verkehrswege direkt in Deiner Dachplanung einzeichnen – natürlich gemäss den DGUV-Maßvorgaben. Ein integrierter Check prüft automatisch, ob die geplante Breite den geforderten Mindestwerten entspricht. Individuelle Wege lassen sich ebenfalls flexibel planen. Alle Wege werden in der exportierten Planung inklusive Legende dargestellt.
Damit ist ABS Plan schon heute bereit für die neue DGUV Information – für noch mehr Sicherheit und Klarheit in Deiner Dachplanung.